Projekt: Erweiterung Urnenstelen Friedhof Kirchheimbolanden

Auf dem Friedhof Kirchheimbolanden erfolgte die Erweiterung des Angebots an Urnenstelen. Die ersten drei Urnenstelen wurden im Jahr 2018 errichtet. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Urnenkammern wurden zwei weitere Urnenstelen mit jeweils 16 Urnenkammern errichtet.

Mit den beiden Kreuzstelen wurden insgesamt 32 weitere Urnenkammern geschaffen, so dass nun insgesamt 80 Urnenkammern zur Verfügung stehen. Die Urnenstelen sind aus geschliffenem Edelstahl gefertigt. Die Grabplatten sind aus rotem Granit. Aufgrund des geringen Eigengewichts und der modularen Bauweise der Urnenstelen erfolgte die Montage innerhalb eines Tages, wodurch der laufende Friedhofsbetrieb nicht gestört wurde.

Die fünf Urnenstelen sind halbrund angeordnet. die umliegende Fläche wurde gepflastert und eine Rasenfläche wurde entsprechend angelegt.

Menü