Friedhof Riol

Auf dem Friedhof Riol der Verbandsgemeinde Schweich wurden 2 Kreuzstelen aus Edelstahl errichtet.  Jede Kreuzstele umfasst 16 Urnenkammern für je zwei Urnen. Die beiden Kreuzstelen wurden leicht versetzt angeordnet.

Die Grabplatten sind aus einem anthrazitfarbenen Granit “Nero Impala” gefertigt. Ein nicht-sichtbares Verschluss-System verhindert den unbefugten Zugriff.

Passende Ablageplatten aus Granit “Nero Impala” wurden in Höhe der einzelnen Urnenkammern angebracht und erlauben den Angehörigen das Ablegen von Trauerschmuck.

Neben den beiden Urnenstelen wurden fünf Urnenerdröhren aus Edelstahl zum Zweck der Baumbestattung eingebaut. Die Urnenerdröhren bieten Platz für zwei Urnen. Die Grabplatten sind, passend zu den Kreuzstelen, aus Granit “Nero Impala” gefertigt.

Die Montage der Kreuzstelen erfolgte innerhalb eines Tages.