Friedhof Grefrath

Urnenstelen Grefrath

Auf dem Friedhof St. Vitus der katholischen Pfarrgemeinde St. Benedikt in Grefrath wurde durch Errichtung von zwei Kolumbarien aus Edelstahl ein Angebot an Urnenkammern geschaffen.

Die Kreuzstelen wurden auf einem mittigen Friedhofsbereich zwischen bestehenden Erdgräbern errichtet. Der Platzbereich wurde mit rötlichen Kies angelegt. Die Integration einer Sitzbank sowie eines zentralen Bereichs zum Ablegen von Trauerschmuck runden das Erscheinungsbild ab.

Die Grabplatten der Kreuzstelen sind, passend zur Platzanlage, in rötlichem Granit ausgeführt.

Eine Erweiterungsmöglichkeit nach Bedarf ist vorgesehen.

Einen Zeitungsbericht der RP Online finden Sie hier:

Einweihung Urnenstelen Grefrath

Erweiterung 2020

Erweiterung des Angebots an Urnenkammern auf dem Friedhof Grefrath-Oedt aufgrund der hohen Nachfrage nach Urnenkammern durch zwei weitere Kreuzstelen aus Edelstahl mit farblich passenden roten Granitplatten. Damit stehen nun insgesamt 80 Urnenkammern für je zwei Urnen zur Verfügung.

Die Kreuzstelen eignen sich sehr gut für eine sukzessive Erweiterung nach Bedarf. Die schlanken kreuzförmigen Urnenstelen ergeben eine aufgelockerte Optik und lassen sich somit zu einem ganzen Kreuzstelen-Park erweitern.

Aufgrund der kurzen Montagezeit von einem halben Tag wird der laufende Friedhofsbetrieb kaum gestört. Die umliegende Fläche wird aufgrund des geringen Eigengewichts der Edelstahl-Urnenstelen nicht beansprucht.

Urnenstelen Erweiterung