Friedhof Kirchheimbolanden

Auf einem freien Grabfeld des Friedhofs Kirchheimbolanden erfolgte die Errichtung von drei kreuzförmigen Urnenstelen aus Edelstahl. Die Kreuzstelen wurden auf der Friedhofläche halbrund angeordnet. Die umliegende Fläche wurde grüngestalterisch angelegt.  Insgesamt wurden 48 Urnenkammern für je zwei Urnen geschaffen.

Die Grabplatten sind aus rötlichem Granit “Imperial Red” gefertigt und wurden mit einem nicht-sichtbaren Verschluss-System auf die Urnenkammern gesetzt. Von außen sind keine Verschraubungen sichtbar. Ablageplatten wurden nicht gewünscht.

Fundamente für zwei weitere Kreuzstelen wurden bereits angelegt und ermöglichen eine sukzessive Erweiterung je nach Bedarf.

Die Montage der Kreuzstelen erfolgte innerhalb eines Tages.

Erweiterung 2020

Nach Errichtung der ersten drei Kreuzstelen aus Edelstahl im Jahr 2018 erfolgte im Jahr 2020 die Erweiterung der Urnenstelen um zwei Kreuzstelen. Die beiden Kreuzstelen wurden links und rechts an die bestehenden Urnenstelen angegliedert. Weitere 32 Urnenkammern für je zwei Urnen wurden geschaffen, so dass die Gesamtzahl an Urnenkammern auf dem Friedhof Kirchheimbolanden nun bei 80 Stück liegt.

Die Erweiterung erfolgte innerhalb eines Tages.