Portfolio: Urnenstelen mit Sandsteinverkleidung

Unsere Urnenstelen aus Edelstahl haben einen enormen Gewichtsvorteil gegenüber Urnenstelen aus Beton, Stein oder Granit. Die Vorteile: Die Edelstahlstelen lassen sich an Orten aufstellen, die für schwerere Materialien ungeeignet sind. Durch die einfache Handhabung garantieren wir Ihnen kurze Montagezeiten sowie kaum Beanspruchung der umliegenden Fläche, da keine schweren Geräte wie Kran oder Bagger notwendig sind. Die geringe Wandstärke der Edelstahlstelen sorgt außerdem für eine optimale Platzausnutzung gerade im Innenbereich.

Durch unsere Verkleidung aus Flex Sandstein erhalten unsere Urnenstelen und Urnenwände eine tolle Sandstein-Optik. Der pflegeleichte Flex Sandstein ist in verschiedenen Farben und Strukturen erhältlich. Die Urnenstelen und Urnenwände können somit perfekt an die örtlichen Gegebenheiten angepasst werden.

Was ist Flex-Sandstein?

Mit einem umweltfreundlichen Herstellungsverfahren im Tagebau wird der dünnwandige Abbau von Lockersediment auf einem speziellen Trägergewebe ermöglicht. Der so entstehende Flex-Sandstein enthält Sedimentstrukturen, die in Jahrtausenden von der Natur abgelagert wurden.

Durch seine universelle Verformbarkeit, seine natürliche Schichtung und seine Naturbelassenheit setzt Flex-Sandstein neue Akzente.

Das nur 3mm starke Material hat ein geringes Gewicht und lässt sich dadurch perfekt als Verkleidung unserer Urnenstelen verwenden. Dadurch verbinden wir die oben genannten Vorteile mit einer Optik und Haptik aus Sandstein.

Menü