Projekt: Erweiterung Urnenwand Friedhof Wachtberg

Erweiterung des Angebots an Urnenkammern auf dem Friedhof Berkum der Gemeinde Wachtberg. Nach Errichtung einer doppelseitigen Urnenwand mit 24 Urnenkammern im Jahr 2018 erfolgte aufgrund der hohen Nachfrage eine Erweiterung durch eine einseitige Urnenwand mit 12 Urnenkammern. Eine erneute Erweiterung im Anschluss an die Urnenwand wurde bereits vorgesehen.

Die Urnenwand besteht aus vier Urnenstelen aus Edelstahl, die nebeneinander angeordnet wurden. Jede Urnenstele beinhaltet drei übereinander angeordnete Urnenkammern für je zwei Urnen. Die Edelstahlstelen wurden vollflächig mit grauem Flex Sandstein verkleidet. Die feine Strukturierung der Sandsteinverkleidung verleiht der Urnenwand eine filigrane und individuelle Optik. Die Grabplatten sind aus grauem Sandstein Pietra Serena gefertigt und wurden mit Hilfe unseres unsichtbaren Verschluss-Systems auf die Urnenkammern gesetzt. Passende Ablageplatten ermöglichen den Angehörigen das Abstellen von Trauerschmuck. Eine umlaufend überstehende Abdeckplatte mit unterseitiger Wassernase dient als Regenschutz.

Aufgrund des geringen Eigengewichts unseres Systems konnte die Urnenwand in ein bestehendes Gräberfeld integriert werden. Für die Montage sind keine schweren Geräte notwendig. Die Montage erfolgte innerhalb von 3 Stunden auf ein bauseits gefertigtes Fundament.

Menü